Mysteriöser grüner Laser am Münchner Himmel

Bereits am Mittwoch und Donnerstagabend, dem 12. und 13. Juni 2024 wunderten sich viele Münchner über einen grünen Laserstrahl am Himmel über München.
Mysteriöser grüner Laser am Münchner Himmel

Schnell wurde klar, dass der Strahl von einem Auto-Luxusautohändler in der Moosacher Straße kam. Auch in Grasbrunn kann man den grünen Strahl sehen.

Die Erklärung für den Strahl ist eine Werbeaktion von einem Autohändler zur Fußball-EM.
Am Mittwochabend fand ein Testlauf statt, die Hauptaktion ist am heutigen Freitagabend ab der Halbzeitpause des EM-Eröffnungsspiels Deutschland gegen Schottland zu sehen.

Der Autohändler beschreibt den Laser als einen der stärksten Showlaser der Welt. Der grüne Strahl war letztes Jahr bereits in Stuttgart im Einsatz, hat eine Wellenlänge von 515 Nanometern und einen Durchmesser von drei Zentimetern. Bei klarem Wetter kann er eine Höhe von ungefähr 30 Kilometern erreichen. Der Strahl ist umweltfreundlich und wird bei Annäherung eines Fluggeräts automatisch abgeschaltet.

Eine Antwort auf “Mysteriöser grüner Laser am Münchner Himmel”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.