Novavax Impfstoff voraussichtlich ab Donnerstag verfügbar

Impfung

Ab Donnerstag, dem 03.03.2022 sollen auch Impfungen mit dem inzwischen zugelassenen Impfstoff Nuvaxovid (Novavax) im Landkreis München möglich sein. Die Regierung von Oberbayern hat angekündigt, dass der Impfstoff voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 02.03.2022, an die Impfzentren ausgeliefert wird.

Zunächst werden Termine für Impfungen mit Nuvaxovid prioritär an diejenigen Personen vergeben, die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nach § 20a IfSG betroffen sind. Interessenten müssen zum Impftermin einen entsprechenden Nachweis über die Tätigkeit in einer Einrichtung, die unter die Impfpflicht fällt, vorlegen (z. B. Bestätigung des Arbeitgebers).

Bei der Terminauswahl über das Registrierungssystem BayIMCO kann der Impfstoff von Novavax unter Angabe der Tätigkeit in einer von der Impfpflicht betroffenen Einrichtung ausgewählt werden. Eine Vorabregistrierung erleichtert auch hier die Abläufe für die Impfteams, ist aber nicht zwingend notwendig. Interessierte können sich jederzeit auch ohne Termin an die Impfzentren oder die mobilen Impfteams bei den Sonderaktionen wenden.

Bei Unsicherheiten und Fragen zum Impfstoff ist auch ein ausführliches und unverbindliches Beratungsgespräch mit einem Impfarzt möglich.

Weitere Informationen zur Impfung mit Nuvaxovid, die Impftermine der kommenden Wochen sowie alle Informationen rund um die Corona-Schutzimpfung immer aktuell unter: www.landkreis-muenchen.de/jetztimpfen

Quelle: Landratsamt München

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.