quer: Keine Impfung für Pflege daheim

quer - Tödliche Gefahr

Kevin Beik wurde zu früh geboren und hat seitdem u.a. einen Lungenschaden. Ein Corona-Hochrisikopatient. Doch impfpriorisiert ist er nicht. Denn er ist jung und wird zu Hause gepflegt, nicht im Heim. Seine Mutter, die sich um ihn kümmert, wird zunächst auch nicht geimpft, denn anders als stationäre oder ambulante Pflegekräfte kommen pflegende Angehörige in den drei priorisierten Gruppen beim Impfen nicht vor. Risikopatientien sind über solche Unterscheidungen des Staates empört und fühlen sich vergessen.

Quelle: quer YouTube Kanal

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.