S-Bahnhof-Aufzug in Baldham wird stillgelegt

Bahnbetrieb in München immer noch eingeschränkt

Ab dem 21. November 2023 wird der Aufzug am S-Bahnhof Baldham für mindestens 4 Monate bis Anfang April 2024 außer Betrieb sein, was die Nutzung der S-Bahn für Rollstuhlfahrer, Rollatornutzer und Eltern mit Kinderwagen enorm erschwert.

Die Gemeinde Vaterstetten plant auch die Sanierung des Aufzugs am Bahnhof Vaterstetten. Aufgrund erhöhter Wartungskosten und häufiger Ausfälle müssen laut Bahn beide Aufzüge komplett erneuert werden, da sie am Ende ihres Lebenszyklus angelangt sind.

Aufzug am S-Bahnhof Vaterstetten

Während der Stilllegung in Baldham werden Fahrgäste informiert und auf Alternativrouten, wie den Bus 451 vom Bahnhof Baldham Nord nach Vaterstetten hingewiesen.
Vaterstettens Erster Bürgermeister Leonhard Spitzauer bittet um Verständnis und schlägt vor, dass sich mobilitätseingeschränkte Personen gegebenenfalls zum S-Bahnhof Vaterstetten befördern lassen.

Beitragsfoto: MVV München

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.