Schlafsäcke für Obdachlose gesucht

Schlafsäcke für Obdachlose gesucht

Wir alle machen uns Sorgen, wie der Winter wird und wie wir unsere Häuser und Wohnungen beheizen werden. In unserem Land gibt es allerdings viele bedürftige Menschen, die solche Gedanken nur aus der Ferne beobachten können, weil sie nicht mal ein Dach über dem Kopf haben.
Es geht um die Obdachlosen.
Viele von ihnen können nur auf einem Pappkarton als Isolierung schlafen und laufen Gefahr, bei starker Kälte zu erfrieren.
Die Hilfsgruppe “Ukraine-Help-Grasbrunn“, die in diesem Jahr mit großer Eigeninitiative Häuser in Harthausen für ukrainische Flüchtlinge hergerichtet hat, startet deshalb eine Sammelaktion für Schlafsäcke, um diesen Menschen zu helfen.
Gesucht werden Schlafsäcke, die idealerweise wasserdicht sind und für bis minus 10 Grad oder 20 Grad geeignet sind und Isomatten. Aber auch Schlafsäcke, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden, sind willkommen.
Wenn Sie einen Schlafsack haben, der nicht mehr gebraucht wird, würde das einem armen Menschen sehr helfen.
Bitte teilen Sie diesen Beitrag und informieren auch andere.

Es wurde außerdem ein Spendenkonto eingerichtet, mit den Einnahmen werden neue Schlafsäcke und Isomatten gekauft.

Tierisch gut helfen e.V.
VR Bank München Land eG
IBAN: DE80 7016 6486 0000 7255 52
BIC: GENODEF1OHC
Verwendungszweck: Spende zweckgebunden für Obdachlosenhilfe

Gerne stellen wir auf Wunsch eine vom Finanzamt anerkannte Zuwendungsbescheinigung für Ihre Steuererklärung aus.

Die Privatinitiative “Ukraine-Help-Grasbrunn” bedankt sich für Ihre Mithilfe.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.