Stadt München plant neues “MUC” Kfz-Kennzeichen

Stadt München plant neues "MUC" Kfz-Kennzeichen

Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) der Stadt München plant, beim bayerischen Verkehrsministerium den Antrag für ein neues “MUC” Kfz-Kennzeichen zu stellen.
Grund dafür ist der Mangel an Kombinationsmöglichkeiten für Autokennzeichen, insbesondere für Fahrer von E-Rollern. Aufgrund der wachsenden Anzahl von E-Krafträdern gibt es nur begrenzt Platz für Kennzeichen mit Ort (z.B. “M” für München) und Erkennungsnummern.

Das neue “MUC”-Kennzeichen könnte bereits ab Oktober verfügbar sein, wenn eine neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung im September in Kraft tritt und die Genehmigungen der zuständigen Ministerien vorliegen. Ausnahmen sind PKW, Anhänger und Lastwagen, die ein “E” oder “H” (für Elektro oder Oldtimer) benötigen, da die Anzahl von acht Stellen auf dem Kennzeichen nicht überschritten werden darf.
Für elektrisch betriebene Krafträder wird nur noch das “MUC”-Kennzeichen zur Verfügung stehen.

Foto (Edit) via Pexels

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.