Todesfalle für Igel: Der Gelbe Sack

Todesfalle für Igel: Der Gelbe Sack

Immer wieder kommt es in den Herbstmonaten vor, dass sich Igel bei der Nahrungssuche in den gelben Säcken verfangen.
Um Igel zu schützen, sollten die Müllsäcke am Gartenzaun oder einer anderen Vorrichtung aufgehängt und richtig verschlossen oder auf Mauern abgelegt werden.
Zudem ist es wichtig, die Säcke erst am frühen Morgen herauszustellen, da Igel vorwiegend nachtaktiv sind.

Des Weiteren haben junge und kleine Igel bei nächtlichen Temperaturen unter 15 °C Schwierigkeiten, ausreichend Nahrung zu finden. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, ein Schälchen Katzenfutter bereitzustellen, da dies keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält.
So kann jeder Gartenbesitzer dazu beitragen, die Igelpopulation in unserer Gemeinde zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.