Das Seniorenheim „Am Wiesengrund“ in Grasbrunn hat sich für seine Bewohner in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion einfallen lassen.
Ab dem 28.11.2023 hängen am Christbaum im Eingangsbereich kleine Wünsche der Bewohner.
Viele haben einen Herzenswunsch, manchmal ganz bescheiden, trauen sich aber nicht ihn auszusprechen.
Es kann sich dabei um immaterielle Wünsche, wie z.B. einen Spaziergang oder ein Gespräch handeln oder um kleine individuelle Geschenke.
Mithilfe des Wunschbaumes kann man den Bewohnern nun vielleicht den einen oder anderen Wunsch erfüllen.
Und so funktioniert es:
- einen oder mehrere Wünsche vom Wunschbaum nehmen
- Geschenk bis spätestens 22.12.2024 an der Rezeption oder der sozialen Betreuung abgeben
- bei immateriellen Geschenken bitte die Kontaktdaten aufschreiben, damit der Bewohner Sie kontaktieren kann.
- Wünsche, die nicht erfüllt werden können, bitte wieder zurück an den Baum hängen – es soll kein Wunsch verloren gehen.
Eine schöne Idee! Machen Sie mit und bereiten den Bewohner des Haus „Am Wiesengrund“ eine kleine Freude!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch unter 089-621464-308 an Frau Trummer von der sozialen Betreuung.
Sehr starke Idee. Richtig gut. Ich komme auf jeden Fall und hole einen Wunschzettel.
Was für eine wundervolle Aktion! 💫 Ich bin begeistert von der Idee des Wunschbaums … ❤️🎄