Bayern verlängert die Corona-Maßnahmen

Mädchen mit Maske

Das bayerische Kabinett hat aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen am 19.07.2022 beschlossen, keine Corona-Regeln für den Freistaat Bayern zu erlassen und die 16. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 20. August 2022 zu verlängern.

Im ÖPNV und Pflegeheimen, sowie Arztpraxen und Krankenhäusern gilt weiterhin Maskenpflicht. Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs dürfen allerdings frei entscheiden, ob sie eine OP oder eine FFP2-Maske tragen wollen.
Besucher von Krankenhäusern und Pflegeheimen benötigen weiterhin unabhängig von ihrem Impf- oder Genesenenstatus bei jedem Besuch einen aktuellen negativen Testnachweis.

Quelle: Bayerische Staatskanzlei

Eine Antwort auf “Bayern verlängert die Corona-Maßnahmen”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.