Der don camillo chor: Auf Abstand – die Virtuelle Vokal-Show

don camillo chor Auf Abstand PM

Normale Konzerte sind für Musiker und Chöre aufgrund der aktuellen Pandemie nach wie vor kaum möglich. Das Baldhamer A-cappella-Ensemble „don camillo chor“ hat aus der Not eine Tugend gemacht und präsentiert diesen Herbst seine völlig neue und sprichwörtlich noch nie dagewesene virtuelle Vokal-Show „Auf Abstand“.

Unter der Leitung von Matthias Seitz veröffentlicht der zweifache Gewinner des Bayerischen Chorwettbewerbs einen erfrischend neuen Hörgenuss ganz ohne Ansteckungsrisiko. Unter dem Eindruck dieses neuartigen Singens unter Hygiene-Auflagen, nannten die SängerInnen ihre Vokal-Show „don camillo chor – Auf Abstand“.

In einer abwechslungsreichen Mischung aus bekannten Repertoire-Stücken und neu erarbeiteten Songs ist ein etwa einstündiges Video entstanden, das dem Zuschauer eindrucksvoll vor Augen führt, was das Ensemble mit den neuen kreativen Probenmethoden in der ganzen Zeit geschaffen hat.

Zum ersten Mail ausgestrahlt wird das Video am 29.11.2020 um 19:00 Uhr über den YouTube-Kanal des don camillo chors ausgestrahlt.

Für alle, die diese YouTube Premiere live verfolgen, wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem ein ganz exklusiver Preis auf den Gewinner wartet: ein Song nach eigener Wahl, den der don camillo chor arrangieren, einstudieren und einsingen wird.

Da auch der don camillo chor dieses Jahr nicht öffentlich auftreten konnte, wäre es schön wenn Sie dem Chor eine Spende für “Auf Abstand” zukommen lassen könnten.

Quelle: don camillo chor e.V.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.