Wie gefährlich sind die Corona-Mutationen?

Possoch klört Logo

„Mutationen des Coronavirus auf dem Vormarsch“, „Neue Corona-Mutation entdeckt“, „Corona-Virus ist mutiert“: Diese Schlagzeilen ploppen aktuell auf. In Großbritannien und Südafrika sind neue Varianten des Coronavirus aufgetaucht, die anscheinend ansteckender sind als die bisher bekannten.
Viele Länder der Welt haben die Grenzen und den Reiseverkehr nach Großbritannien dicht gemacht. Doch mittlerweile ist klar: Die neue Corona-Variante ist schon in fast allen Weltteilen aufgetaucht.
Was hat es mit den Corona-Mutationen auf sich, was bedeuten sie für Dich, für die Impfungen und welchen Einfluss haben sie auf die Anti-Corona-Maßnahmen?

Dominic Possoch von BR24 klärt auf.

Quelle: BR24 YouTube Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.