Tiefgarage in Möschenfeld endgültig beschlossen

Tiefgarage in Möschenfeld entgültig beschlossen

Der Bau einer 25 x 90 Metern großen Tiefgarage mit ca. 60 unterirdischen und ca. 45 oberirdischen Parkplätzen auf dem Privatgut der Familie von Finck beschäftigt Gemeindeverwaltung, Gemeinderäte und Bürger seit über einem Jahr.
Eine Petition des Bund Naturschutz wurde initiiert und sogar die Abendschau des Bayerischen Rundfunk widmete sich in einem Fernsehbeitrag dem Thema.
Nach wie vor ist vielen Bürger der Sinn des Baus einer Tiefgarage auf dem Parkplatz gegenüber der Kirche St. Ottilie in Möschenfeld ein Rätsel. Einige vermuten noch nicht öffentlich gemachte Pläne zum Bau von weiteren Wohn- oder Büroeinheiten.
Immerhin wurde durch die vielen Diskussionen erreicht, dass die geplante Tiefgarage zum Schutz der bestehenden Linde um ca. 5 Meter nach Norden verschoben wird und keine Bäume gefällt werden müssen.
Nachdem die Regierung von Oberbayern, das Landratsamt München, sowie die Nachbargemeinden keine Einwände gegen das Bauprojekt hatten, stimmten die Grasbrunner Gemeinderäte in der Sitzung am 25.10.2022 nun der 15. Änderung des Flächennutzungsplans in Möschenfeld zum Bau einer Tiefgarage zu.

Lesen Sie dazu auch unseren Artikel vom 14.09.2021:
Naturschützer kritisieren Pläne zur Tiefgarage in Möschenfeld

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.